Über Mich

Mein Name ist Steffen Schlakat. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf, Webworker, Kommunalpolitiker, Musiker und schreibe gern Texte. Einen kleinen Blick auf meine Leidenschaften möchte ich auf dieser Webseite bieten. Weil mich oft die Sehnsucht packt und ich mich gerne in tollen Ausblicken, Fotos oder Orten verliere, liegt der Schwerpunkt dieses Blogs auf Fotografie.

Aber auch ein paar Videos verschiedener Auftritte oder Musikbeiträge wird es weiterhin geben. Über Anregungen oder Kommentare freue ich mich immer.

Nun aber noch viel Spaß auf dieser Webseite!

Steffen Schlakat

Meine Biografie

1992
2010
2012
2013
2015
2015
2017
2017
Geboren in Neustadt am Rübenberge
Selbstständig als geschäftsführernder Gesellschafter der MediaConcept Group, später mediaImpulse GbR.
Start des sofaa-Projektes und des sofaa Festival Projektes mit großer Szene-Bekanntheit in Niedersachsen.
Gründung der Band "Single Malt" mit den heutigen Bandmitgliedern Leon Kaack (Gitarre, Gesang), Jacco Herhaus (Bass), Lukas Kurz (Schlagzeug) und mir (Gesang, Klavier, Saxophon)
Bachelor in "Medienkommunikation & Journalismus" als Jahrgangsbester
Standortleiter Agentur "sensdesign" in Hannover
Gründung Band "Trift" mit Dorothea Schmidt (voc), Philipp Ahrbecker (tp), Matthias Held (b), Christian Huskamp (dr), Sven Altemöller (git) und Steffen Schlakat (p, sax, voc)
Pressesprecher / Unternehmenskommunikation bei Wirtschaftsbetriebe Neustadt am Rübenberge GmbH (sowie Balneon, Stadtnetze, LeineNetz )

Liebe zu Projekten

Schon lange engagiere ich mit in einigen ehrenamtlichen Projekten. Die Musikprojekte sofaa und sofaa Festival rief ich gemeinsam mit Ute Kemmer und der Stadtjugendpflege Neustadt ins Leben und führte diese sehr erfolgreich drei Jahre lang durch. Aber auch das örtliche Kulturnetzwerk, die Kultourreise, den Jugendrat und einige kleinere Projekte versuche ich in meiner Freizeit tatkräftig zu unterstützen.

Projekte & Partner

Menü